ARTHROPODENZOO - Einblicke in das Leben des erfolgreichsten Tierstamms

zooschmiding.at

Mit 80% aller bekannten heute lebenden Tiere haben die Arthropoden fast jeden Lebensraum unseres Planeten erobert. Auf großen Informationstafeln werden wichtige Themen aus dem Biologieunterricht, wie z.B.: Metamorphose, Mimese, Mimikry, das Außenskelett, unterschiedliche Fortpflanzungsstrategien u.v.m. erklärt. Und das neu gelernte kann natürlich auch gleich "live" erlebt und beobachtet werden. Denn wenn man aus 20 cm direkt auf ein wandelndes Blatt starrt und dieses noch immer nicht als Tier erkennen kann, wird klar was man unter Mimese (Nachahmung zur Tarnung) versteht. Passend zum neuen Thema „Arthropoden“ gibt es auch wieder eine Zoo Aktivtour mit spannenden Fragebögen, die von den Schülern mit Hilfe der Beschilderung selbständig erarbeitet werden können.

zooschmiding.at
01.07.2001