Schule am Bauernhof

Woher kommt die Milch! Was fressen Schweine? Wie sieht Weizen aus? Schule am Bauernhof klärt "Rätsel", die heute nicht mehr selbstverständlich sind.

schuleambauernhof.at

Pädagogisch geschulte Bäuerinnen und Bauern erklären die heutige Landwirtschaft unverfälscht und praxisnahe am eigenen Hof. Kritischen Aspekten (z.B. Grundwasser, Tierhaltung,...) weichen sie nicht aus, sondern begegnen ihnen in der direkten Diskussion. Schule am Bauernhof leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung im persönlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Bereich. Kinder und Jugendliche werden in ihrer Haltung als zukünftige, umweltbewusste KonsumentInnen gestärkt.

schuleambauernhof.at
08.06.2010