meteoPICS - SchülerInnen fotografieren Wetter

meteopics.eu

Auf www.meteopics.eu laden SchülerInnen Fotos von Wetterereignissen hoch und beschreiben diese kurz bzw. stellen Fragen zu diesen. Die MeteorologInnen der ZAMG Salzburg/ Oberösterreich kommentieren die Wetterereignisse und beantworten die Fragen. Auf diese Weise wird das Hauptziel von meteoPICS verfolgt, die Lücke zwischen Schule und Wissenschaft zu schließen. SchülerInnen können bei diesem von Sparkling-Science initiierten Projekt im Rahmen eines Wettbewerbes mit ihren Wetterfotos wertvolle Sachpreise gewinnen.

meteopics.eu
01.07.2001