WWF und Schule - „Dem ökologischer Fußabdruck auf der Spur“

wwf.at

„Vom Schnitzel bis zum Regenwald“: Kinder und Jugendliche gehen per Mausklick auf die Reise durch artenreiche Lebensräume und bekommen einen Einblick in die Vielfalt der Erde: Sie lernen die Auswirkungen unseres Lebensstils auf Natur und Mensch weltweit kennen und erfahren ihre eigenen Handlungsmöglichkeiten. Exkursionen in ökologisch nachhaltige Unternehmen sollen der Klasse einen tieferen Einblick geben in deren Arbeitsweise.

2-stündige Workshops: WWF ÖkopädagogInnen kommen zu Ihnen in die Klasse, erklären den ökologischen Fußabdruck und erarbeiten mit den SchülerInnen nachhaltige Handlungsfelder. Eine limitierte Anzahl von Workshops kann kostenlos durchgeführt werden.

3-stündige Exkursionen: Marchauen/NÖ, Seewinkel/Bgld, Steyregg/OÖ und Weitwörther Au/Szbg.

Unterrichtsmaterial „Dem ökologischen Fußabdruck auf der Spur“ für die 4. bis 6. Schulstufe.

Kontakt: Infos beim WWF Österreich unter

Tel: 01 488 17-228 oder e-mail: danica.bauer@wwf.at