Band 11: Unterrichtsmaterialien zur Ernährungserziehung in der Grundschule - eine bundesweite Bestan

bzga.de

Die vorliegende Medienübersicht gibt einen Überblick über 90 Unterrichtsmaterialien (u.a. Arbeitsblätter, Hefte, Bücher, Poster, CDs und DVDs) zum Thema Ernährungserziehung, die speziell für den Einsatz in der Grundschule geeignet sind. Die Materialauswahl und Beschreibung erfolgte auf der Basis von ernährungswissenschaftlichen und methodisch-didaktischen Kriterien. Thematisiert werden einzelne Nährstoffe, Nahrungsmittel und Getränke sowie die Herkunft der Lebensmittel oder das Einkaufen und Kochen. Ferner werden einige Medien identifiziert, die auf unterschiedliche Kulturen im Hinblick auf Speisen und Essgewohnheiten eingehen.

Die Erläuterungen zu den einzelnen Medien sowie ein umfangreiches Register erleichtern die fachliche Orientierung und Medienauswahl und dienen als konkrete Arbeitshilfe für die Praxis.

Medienart: Eine bundesweite Bestandsaufnahme für die Bundesrepublik Deutschland, DIN A4, 263 Seiten

bzga.de
31.03.2010