Ernährung u. Gesundheit (5.-10.)

Ernährungsbedingte Krankheiten spielen in unserer Gesellschaft eine große Rolle, so dass frühzeitig und kontinuierlich auf den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit auch in der Schule eingegangen werden muss.

bzga.de

Die Materialien geben deshalb neben Hinweisen zur richtigen Ernährung und einem Überblick über die Bedeutung der Nähr- und Ergänzungsstoffe auch Orientierungshilfen für die Zusammenstellung einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung („Ernährungskreis“).

Im Rahmen der einzelnen Unterrichtsvorschläge (Medien z. B. in Form von Sachtexten, Comics, Grafiken, Erhebungsbogen und einem Spiel) nehmen unterschiedliche Sozialformen und die Bearbeitung der Materialbogen eine zentrale Rolle ein.

Medienart: Unterrichtsmaterial, DIN A4, 119 Seiten, 60 Kopiervorlagen

bzga.de