iDarwin App

iDarwin ist eine App des Heimtierpark Bielefeld Olderissen. Kann aber auch unabhängig von diesem wunderbar verwendet werden. Im iTunes Store gratis erhältlich.

Am Beginn der App kann man sich zwischen einem Video über Charles darwin und "Programmstart" entscheiden. Das Programm hat sieben Rubriken:

• Domestikation (Wolf - Hund)
  • Sexuelle Selektion (Hirschkuh-Hirschbullen)
  • Missing Link (Archeopterix)
  • Ko-Evolution (Aronstab)
  • Ökologische Nische (Wattvögel)
  • Phylogenese (Tarpane - Urpferd-Pferd)
  • Genetische Vielfalt/Arten (Wisent)

Es erzählt ein virtueller Darwin etwas zu den Themen, oder "Darwin wird erklärt" -  hier wird Theorie dargeboten, oder man findet sich in einem Gespräch von Darwin mit einer Molekularbiologin. Diese Möglichkeiten gibt es zu jedem der 7 Themen und sowohl als Text als auch als Audio! v Alle Audio-Beiträge sind langsam und verständlich Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet - so macht Evolution Spaß.

28.09.2012
Interaktive Übung
Schulstufe
Sekundarstufe II (9. bis 13. Ausbildungsstufe)