Standardisierte, kompetenzorientierte Reifeprüfung an AHS Fachleitfäden

In Kooperation zwischen dem BMUKK, der österreichischen Schulaufsicht (AHS) und Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und mit Unterstützung vieler Lehrerinnen und Lehrer entstehen Fachleitfäden für alle Pflichtgegenstände zur besseren Planung der mündlichen Prüfungen im Rahmen der neuen Reifeprüfung. Diese Unterlagen haben zwar Empfehlungscharakter, dienen aber der Unterstützung der Lehrer(innen)teams an den Standorten bei der Gestaltung der (lernzielorientierten)Themenpools und der Aufgabenstellungen für eine kompetenzorientierte Ãœberprüfung.der mündlichen Prüfungen im Rahmen der neuen Reifeprüfung. Diese Unterlagen haben zwar Empfehlungscharakter, dienen aber der Unterstützung der Lehrer(innen)teams an den Standorten bei der Gestaltung der (lernzielorientierten)Themenpools und der Aufgabenstellungen für eine kompetenzorientierte Ãœberprüfung.

Biologie und Umweltkunde (pdf, 507 KB)

09.10.2012