Erste 3D- und Augmented Reality-Anwendung zu Menstruation

Copyright: erdbeerwoche

Die digitale Lernplattform READY FOR RED hat ein sehr spannendes 3D- und Augmented Reality-Anwendung zum besseren Verständnis von Menstruation, Zyklus und Periodenprodukten entwickelt. Auf diese Weise sollen schambehaftete Körperteile und -vorgänge enttabuisiert und besser verstanden werden.

Wie sieht eine Gebärmutter von oben aus? Wo genau platziere ich die Menstruationstasse? Kann ein Tampon im Körper verloren gehen? Halten Stoffbinden dicht? Wie lange dauert ein Menstruationszyklus? Dies sind mitunter die häufigsten Fragen, die speziell Mädchen rund um das
Thema Menstruation beschäftigen. Genau diese Wissenslücken sollen die digitale Lernplattform READY FOR RED und das neue Modul „3D im Raum“ schließen.

Kostenlose Nutzung der READY FOR RED-Plattform für öffentliche Schulen
In 4 Levels erwarten die Mädchen und Jungen mehr als 70 interaktive und abwechslungsreiche Lernspiele und Videos.
Mittlerweile ist die Plattform bereits an über 1.000 Schulen in Deutschland und Österreich kostenlos im Einsatz. Interessierte Lehrkräfte können sich unter folgendem Link anmelden.
Sowohl READY FOR RED als auch „3D im Raum“ können auf allen digitalen Geräten wie Handy, PC, Tablet genutzt werden.

Nähere Informationen zum neuen Modul oder zu READY FOR RED unter team@readyforred.com.

READY FOR RED ist eine Initiative der erdbeerwoche, ein auf Menstruation spezialisiertes Social Business.