Planspiel Energie, Klimaschutz und Verbraucher

energie-planspiel.de

Beim Planspiel „Energie, Klimaschutz und Verbraucher“ (als PC-Version und Online-Version verfügbar) der RWE wird die Situation eines Haushaltes realitätsnah simuliert: Steigende Ausgaben für Strom, Gas, Öl und Benzin belasten Haushalte so sehr, dass sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten können. In einer solchen Situation befindet sich die Famile Euz. Wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden, dann wird die Familie nach fünf Jahren mit einer Verschuldung von über 7.000€ rechnen müssen.

energie-planspiel.de
20.06.2009