Millionenshow fürs Klassenzimmer

Millioneneshow selbstgemacht oder auch schon fertige Module verwenden.
Unter dem Link kann man das Programm kostenlos vom Internet downloaden und zu jedem Fach fertigen Fragen für die Ober- und Unterstufe erhalten! (Klick auf Millionärsspiel)
Das Programm "Wer wird Millionär" ist ein Quiz nach ...

blume-programm.de

Millioneneshow selbstgemacht oder auch schon fertige Module verwenden.

Das Programm "Wer wird Millionär" ist ein Quiz nach dem Muster der Fernsehshow "Wer wird Millionär" bzw. "Millionenshow": Der Kandidat (SchülerIn) muss sich bei jeder Frage für eine der 4 vorgegebenen Antworten entscheiden. Mit jeder richtigen Antwort kommt er eine Runde weiter und erhält eine immer größere Gewinnsumme. Bei einer falschen Antwort fällt der Kandidat auf bestimmte Gewinnsummen zurück und das Spiel ist beendet. Der 50:50-Joker funktioniert über das Programm, das Publikum sind die SchülerInnen der Klasse und als Telefonjoker können einzelne Mitschüler oder LehrerIn eingesetzt werden. Es empfiehlt sich, das Programm über den Beamer zu projizieren.

Das schöne ist, dass man mit der auf der Seite angegebenen Anleitung ganz leicht selber Fragen zu eigenen Themen erstellen kann. Eine tolle Möglichkeit zur Inhaltsfestigung oder Wiederholung.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die SchülerInnen zu schon behandelten Themen Millionenshows erstellen zu lassen.

Siehe unter dem Menuepunkt "Millionärspiel".

blume-programm.de
21.09.2004